MotorradThunder.de

www.motorradthunder.de

MotorradThunder - Suche

MotorradThunder - Suche

03.08.2017  

Suzuki Endurance erkämpft Vizetitel


Motorrad-Langstrecken-WM, 8h Suzuka, 30. Juli
Das Suzuki Endurance Racing Team (SERT) kämpft sich nach einem frühen Sturz wieder nach vorne und sichert die Vize-Weltmeisterschaft. Yoshimura Suzuki fährt nach Sturz vom letzten Platz auf Rang 7 nach vorne. Team MotoMapSupply Future Access ebenfalls in den Top Ten.
 
Das Finale der FIM-Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016/17 wurde bei der 40ten Auflage der 8 Stunden von Suzuka ausgetragen. Das Suzuki Endurance Racing Team war als WM-Spitzenreiter mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur einem WM-Punkt nach Japan gereist und setzte natürlich alles daran den Titel zu verteidigen.

Startfahrer Vincent Philippe hatte jedoch schon zu Beginn des Rennens Probleme einen schnellen Rhythmus zu finden und so mischte das erfolgsverwöhnte Team diesmal nicht von Beginn an in der Spitzengruppe mit. Nach rund zweieinhalb Stunden Fahrzeit stürzte schließlich Sodo Hamahara und verlor dabei weitere Zeit. "Es tut mir sehr leid!", entschuldigte sich der Japaner. "Ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, aber wir lagen nur eine Runde hinter GMT Yamaha und so nahm das Unheil seinen Lauf. Ich bin übers Vorderrad gerutscht - mein Fehler!"

Mit viel Einsatz und tadellosen Boxenstopps verbesserte sich das SERT Team bis zum Zieleinlauf auf Platz 18 und sicherte damit den Vizetitel in der Langstrecken-WM. "Wir wollten natürlich besser abschneiden", räumte Etienne Masson ein. "Aber wir hatten Probleme, nach dem Sturz wieder auf Tempo zu kommen. Das Team hat super gearbeitet und wir konnten immerhin den 2. Platz in der WM sichern! Nächstes Jahr gehen wir mit der neuen GSXR-1000 an den Start und es wird sicher wieder besser laufen."

Das Yoshimura Suzuki Motul Racing Team galt nach der zweitschnellsten Zeit im Top-10-Trial als Mitfavorit auf den Sieg und ging dementsprechend zuversichtlich ins Rennen. Startfahrer Takuya Tsuda hatte jedoch schon früh Probleme: "Ich habe den Start verbummelt und wollte meinen Fehler zu schnell wieder gut machen", räumte der Japaner ein. "Im Eifer des Gefechts bin ich mit einem anderen Piloten kollidiert und zu Fall gekommen."

Während der Reparatur in der Box verlor das Team fünf Runden auf die Spitze und ging auf dem letzen Rang wieder ins Rennen. Mit einer fantastischen Leistung schaffte es die Mannschaft bis ins Ziel dennoch auf Platz 7 nach vorne und zeigte damit eindrucksvoll das Potenzial der neuen GSX-R1000.

Mit MotoMapSupply Future Access schaffte es ein weiteres Team mit der neuen Suzuki GSX-R1000 in die Top Ten der Tageswertung.

Motorrad-Renntermine der kommenden 30 Tagen

26.08.2017 Gaildorf (Deutschland) MX Masters
27.08.2017 Silverstone (Großbritannien) Motorrad Grand Prix
27.08.2017 Gaildorf (Deutschland) MX Masters
03.09.2017 Charlotte (USA) Motocross WM
10.09.2017 Misano (San Marino) Motorrad Grand Prix
10.09.2017 Silverstone (Großbritannien) ADAC Northern Europe Cup
10.09.2017 Assen (Niederlande) Motocross WM
17.09.2017 Portimao (Portugal) Superbike WM
Alle Motorrad-Renntermine anzeigen...

Motorrad - NEWS

22.08.2017   DORNA und ADAC beschließen gemeinsame Nachwuchsförderung

- ADAC NEC Northern Europe Cup und der European Talent Cup mit gleichem Reglement
- Die besten Talente aus den Serien erhalten Chance zum weiteren Aufstieg
- Nachwuchssport zu geringeren Kosten


21.08.2017   KTM liefert Motoren für den internationalen Wettbewerb MotoStudent

KTM darf erfreut bekannt geben, zum offiziellen Motorenlieferanten für den Wettbewerb MotoStudent Petrol ernannt worden zu sein, der von der Moto Engineering Foundation und von TechnoPark MotorLand in Aragon (Spanien) veranstaltet wird.


20.08.2017   Das Pure&Crafted Festival am 26. und 27. August

Interpol, Bikes und Berliner Industriecharme at its best.
Am 26. und 27. August findet die dritte Ausgabe des Pure&Crafted Festivals presented by BMW Motorrad im Alten Kraftwerk Rummelsburg in Berlin statt. In diesem Jahr fährt das außergewöhnliche Festival nicht nur mit einer neuen Location, sondern auch mit einem erstklassigen Programm auf.


19.08.2017   Urban G/S fürs Grobe

Wunderlich macht die R nineT Urban G/S offroad-tauglich
Dass die Urban G/S auch in dunkelblau eine stattliche Figur macht, beweist BMW Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich mit seinem neuesten Umbau.


18.08.2017   Alkoholtest im Ausland nicht verweigern

Hohe Bußgelder und Haftstrafen drohen
Wer im europäischen Ausland von der Polizei zum Alkoholtest aufgefordert wird, sollte sich nicht weigern. In einigen Ländern drohen dafür hohe Strafen.


17.08.2017   Indian und Katja Poensgen geben Vollgas beim Glemseck 101

Indian Motorcycle unterstützt das 12. Biker-Festival Glemseck 101 in der Nähe von Stuttgart als offizieller Sponsor. Ebenfalls am Start: Miracle Mike und Katja Poensgen. Die ehemalige MotoGP-Fahrerin will auf der umgebauten Indian Scout beim Essenza Sprintrennen am Samstag ihre Siegesserie ausbauen.


16.08.2017   Herzlich willkommen bei Michelin!

18 Azubis starten ihre Ausbildung mit einem Workshop
Am 7.8.2017 starteten 18 junge Menschen ihre Ausbildung bei Michelin in Bad Kreuznach, 16 eigene Azubis und zwei Auszubildende anderer Unternehmen. Letztere werden in den kommenden Monaten ihre Grundkenntnisse in der modernen Ausbildungswerkstatt des Reifenherstellers erwerben.


15.08.2017   Auszeit mit Tochter

Bensheim - Shanghai: Mit der Suzuki V-Strom auf Tour
Jessica und Frank Eichel unternehmen eine ganz besondere Motorradtour. Die 18-Jährige begleitet ihren Vater auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitsplatz in China. Vater und Tochter starten am 8. August auf zwei Suzuki V-Strom zur 20.000 Kilometer langen Reise von Bensheim nach Shanghai.


14.08.2017   KTM schliesst Partnerschaft mit CHAMPION MX

KTM freut sich, seine neue Partnerschaft mit dem ehemaligen FIM-Motocross-Vizeweltmeister und früheren KTM Global Race Director Kurt Nicoll und der Firma Champion MX Vacations aus Temecula, Kalifornien, USA, bekanntzugeben.


13.08.2017   Elektrifiziert durch Berlin und den Harz

Mit dem Elektro-Maxi-Scooter BMW C evolution die Bundeshauptstadt oder die Schönheit Norddeutschlands entdecken.
Ob Sehenswürdigkeiten in Berlin oder Natur pur im Harz, ab sofort stehen jeweils sechs BMW C evolution in Berlin im BMW Haus am Kurfürstendamm und bei MMS Concept in Osterode am Harz bereit.


Newsarchiv

Motorrad-Galerien

MotoGP Jerez 2016 Motorradmesse Leipzig 2016 MotoGP Assen 2015

Alle Galerien anzeigen...







Motorrad Hotels

Motorrad-Hotel Suche

Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gasthof in der Hoteldatenbank findet ihr sicher das passende Quartier für den nächsten Motorradtrip.

 
 
 
 
Flagge Deutschland Deutschland
Flagge Österreich Österreich
Flagge Schweiz Schweiz
Flagge Italien Italien
Flagge Frankteich Frankreich