MotorradThunder.de

www.motorradthunder.de

MotorradThunder - Suche

MotorradThunder - Suche

03.08.2017  

Suzuki Endurance erkämpft Vizetitel


Motorrad-Langstrecken-WM, 8h Suzuka, 30. Juli
Das Suzuki Endurance Racing Team (SERT) kämpft sich nach einem frühen Sturz wieder nach vorne und sichert die Vize-Weltmeisterschaft. Yoshimura Suzuki fährt nach Sturz vom letzten Platz auf Rang 7 nach vorne. Team MotoMapSupply Future Access ebenfalls in den Top Ten.
 
Das Finale der FIM-Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016/17 wurde bei der 40ten Auflage der 8 Stunden von Suzuka ausgetragen. Das Suzuki Endurance Racing Team war als WM-Spitzenreiter mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur einem WM-Punkt nach Japan gereist und setzte natürlich alles daran den Titel zu verteidigen.

Startfahrer Vincent Philippe hatte jedoch schon zu Beginn des Rennens Probleme einen schnellen Rhythmus zu finden und so mischte das erfolgsverwöhnte Team diesmal nicht von Beginn an in der Spitzengruppe mit. Nach rund zweieinhalb Stunden Fahrzeit stürzte schließlich Sodo Hamahara und verlor dabei weitere Zeit. "Es tut mir sehr leid!", entschuldigte sich der Japaner. "Ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, aber wir lagen nur eine Runde hinter GMT Yamaha und so nahm das Unheil seinen Lauf. Ich bin übers Vorderrad gerutscht - mein Fehler!"

Mit viel Einsatz und tadellosen Boxenstopps verbesserte sich das SERT Team bis zum Zieleinlauf auf Platz 18 und sicherte damit den Vizetitel in der Langstrecken-WM. "Wir wollten natürlich besser abschneiden", räumte Etienne Masson ein. "Aber wir hatten Probleme, nach dem Sturz wieder auf Tempo zu kommen. Das Team hat super gearbeitet und wir konnten immerhin den 2. Platz in der WM sichern! Nächstes Jahr gehen wir mit der neuen GSXR-1000 an den Start und es wird sicher wieder besser laufen."

Das Yoshimura Suzuki Motul Racing Team galt nach der zweitschnellsten Zeit im Top-10-Trial als Mitfavorit auf den Sieg und ging dementsprechend zuversichtlich ins Rennen. Startfahrer Takuya Tsuda hatte jedoch schon früh Probleme: "Ich habe den Start verbummelt und wollte meinen Fehler zu schnell wieder gut machen", räumte der Japaner ein. "Im Eifer des Gefechts bin ich mit einem anderen Piloten kollidiert und zu Fall gekommen."

Während der Reparatur in der Box verlor das Team fünf Runden auf die Spitze und ging auf dem letzen Rang wieder ins Rennen. Mit einer fantastischen Leistung schaffte es die Mannschaft bis ins Ziel dennoch auf Platz 7 nach vorne und zeigte damit eindrucksvoll das Potenzial der neuen GSX-R1000.

Mit MotoMapSupply Future Access schaffte es ein weiteres Team mit der neuen Suzuki GSX-R1000 in die Top Ten der Tageswertung.

Motorrad-Renntermine der kommenden 30 Tagen

18.03.2018 Losail (Qatar) Motorrad Grand Prix
Alle Motorrad-Renntermine anzeigen...

Motorrad - NEWS

21.02.2018   Pirelli präsentiert den DIABLO ROSSO™ CORSA II

Der neue Pirelli Multi-Compound-Reifen mit Rennstrecken-Performance für die Straße.
Das jüngste Mitglied der DIABLOTM – Familie überzeugt mit einer Technologie, die im Rahmen der FIM Superbike Weltmeisterschaft entwickelt wurde. Beim DIABLO ROSSO™ CORSA II besteht die Lauffläche des Hinterreifens erstmals aus drei und die Lauffläche des Vorderreifens aus zwei verschiedenen Mischungen.


20.02.2018   Honda Wanted Modelle 2018 - Mit bis zu 1.100,- Euro Preisvorteil

Mit der Honda Wanted Kampagne einen Preisvorteil von bis zu 1.100 Euro auf ausgewählte Modelle sichern.
Mit einem attraktiven Angebot startet Honda in das neue Jahr. Wer sich in 2018 für einen neuen VFR1200X Crosstourer oder einen SH300i entscheidet wird großzügig belohnt und sichert sich bis zu 1.100,- Euro Preisvorteil. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.


19.02.2018   Midland BTTalk App

Neue Version der kostenlosen Kommunikations-App für Motorradfahrer jetzt verfügbar
Midland stellt ein umfangreiches Update der erfolgreichen App mit einigen neuen und verbesserten Funktionen vor


18.02.2018   Platz da!

Neue Tank-Seitentaschen für die GS von Wunderlich
Für Motorradreisende gilt grundsätzlich: Platz für‘s Gepäck kann man nie genug haben. Mit einer neuen Idee dazu wartet Wunderlich auf. Die Zubehörspezialisten spendieren der wassergekühlten R 1200 GS zwei Tank-Seitentaschen, die mit wenigen Handgriffen mittels LOXX-Verschlüssen an der Verkleidung befestigt werden.


17.02.2018   Zahlreiche Privatfahrer vertrauen für die Flat Track-Saison 2018 auf die Indian Scout FTR750

Die Indian Scout FTR750 mischt die US-amerikanische Flat Track-Szene auf: In der kommenden Saison startet gleich ein halbes Dutzend hochkarätiger Privatfahrer in der AMA Flat Track Championship mit dem Sieger-Bike. Der dreifache Meister Kenny Coolbeth Jr. sowie Henry Wiles, Jeffrey Carver, Jake Johnson, Chad Cose und Jay Maloney haben sich den mit Abstand erfolgreichsten Flat Tracker der vergangenen Saison gesichert.


16.02.2018   Sieg für Justin Hill

Supercross-Weltmeisterschaft San Diego/USA, 10. Februar
Starker Auftritt des Teams Autotrader Yoshimura Suzuki beim sechsten Rennen zur Supercross-Weltmeisterschaft in San Diego. Justin Hill gewinnt die 250er Klasse, Weston Peick kämpft sich trotz einem Unfall in der ersten Kurve auf Platz 7 nach vorne.


15.02.2018   Die neuen Speed Triple S und RS

Die besten Speed Triples aller Zeiten
Die legendäre Triumph Speed Triple aus dem Jahr 1994 begründete mit ihrem aggressiven, agilen und zweckmäßigen Charakter die Klasse des Naked Performance-Bikes und prägte den Begriff des Streetfighters.


14.02.2018   Neue Diagonalreifen

METZELER erweitert die Palette des ROADTEC™01
Der mehrfache Testsieger im Sport-Touring-Segment von METZELER ist nun auch als Diagonalversion verfügbar. Damit trägt die Marke mit dem Elefanten den veränderten Anforderungen des Marktes Rechnung.


13.02.2018   Yamaha stellt leistungssteigernden GYTR Turbo Kit für die YXZ1000R Side-by-Side Modelle vor

Gewaltige 60% Leistungssteigerung
Seit ihrer Vorstellung haben die radikal gestylten Yamaha YXZ1000R Modelle einen komplett neue Level aufregender "Pure Sports Performance" geschaffen und das Segment der Side-by-Sides revolutioniert.


12.02.2018   Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

Preise für Benzin und Diesel sinken
Laut Auswertung des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 im Wochenmittel um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,361 Euro zurück. Auch bei Diesel gab es eine leichte Entspannung: Der Preis fiel um 0,4 Cent auf 1,205 Euro je Liter.


Newsarchiv

Motorrad-Galerien

MotoGP Jerez 2016 Motorradmesse Leipzig 2016 MotoGP Assen 2015

Alle Galerien anzeigen...





Motorrad Hotels

Motorrad-Hotel Suche

Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gasthof in der Hoteldatenbank findet ihr sicher das passende Quartier für den nächsten Motorradtrip.

 
 
 
 
Flagge Deutschland Deutschland
Flagge Österreich Österreich
Flagge Schweiz Schweiz
Flagge Italien Italien
Flagge Frankteich Frankreich