MotorradThunder.de

www.motorradthunder.de

MotorradThunder - Suche

MotorradThunder - Suche

03.08.2017  

Suzuki Endurance erkämpft Vizetitel


Motorrad-Langstrecken-WM, 8h Suzuka, 30. Juli
Das Suzuki Endurance Racing Team (SERT) kämpft sich nach einem frühen Sturz wieder nach vorne und sichert die Vize-Weltmeisterschaft. Yoshimura Suzuki fährt nach Sturz vom letzten Platz auf Rang 7 nach vorne. Team MotoMapSupply Future Access ebenfalls in den Top Ten.
 
Das Finale der FIM-Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016/17 wurde bei der 40ten Auflage der 8 Stunden von Suzuka ausgetragen. Das Suzuki Endurance Racing Team war als WM-Spitzenreiter mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur einem WM-Punkt nach Japan gereist und setzte natürlich alles daran den Titel zu verteidigen.

Startfahrer Vincent Philippe hatte jedoch schon zu Beginn des Rennens Probleme einen schnellen Rhythmus zu finden und so mischte das erfolgsverwöhnte Team diesmal nicht von Beginn an in der Spitzengruppe mit. Nach rund zweieinhalb Stunden Fahrzeit stürzte schließlich Sodo Hamahara und verlor dabei weitere Zeit. "Es tut mir sehr leid!", entschuldigte sich der Japaner. "Ich wollte mich nicht unter Druck setzen lassen, aber wir lagen nur eine Runde hinter GMT Yamaha und so nahm das Unheil seinen Lauf. Ich bin übers Vorderrad gerutscht - mein Fehler!"

Mit viel Einsatz und tadellosen Boxenstopps verbesserte sich das SERT Team bis zum Zieleinlauf auf Platz 18 und sicherte damit den Vizetitel in der Langstrecken-WM. "Wir wollten natürlich besser abschneiden", räumte Etienne Masson ein. "Aber wir hatten Probleme, nach dem Sturz wieder auf Tempo zu kommen. Das Team hat super gearbeitet und wir konnten immerhin den 2. Platz in der WM sichern! Nächstes Jahr gehen wir mit der neuen GSXR-1000 an den Start und es wird sicher wieder besser laufen."

Das Yoshimura Suzuki Motul Racing Team galt nach der zweitschnellsten Zeit im Top-10-Trial als Mitfavorit auf den Sieg und ging dementsprechend zuversichtlich ins Rennen. Startfahrer Takuya Tsuda hatte jedoch schon früh Probleme: "Ich habe den Start verbummelt und wollte meinen Fehler zu schnell wieder gut machen", räumte der Japaner ein. "Im Eifer des Gefechts bin ich mit einem anderen Piloten kollidiert und zu Fall gekommen."

Während der Reparatur in der Box verlor das Team fünf Runden auf die Spitze und ging auf dem letzen Rang wieder ins Rennen. Mit einer fantastischen Leistung schaffte es die Mannschaft bis ins Ziel dennoch auf Platz 7 nach vorne und zeigte damit eindrucksvoll das Potenzial der neuen GSX-R1000.

Mit MotoMapSupply Future Access schaffte es ein weiteres Team mit der neuen Suzuki GSX-R1000 in die Top Ten der Tageswertung.

Motorrad-Renntermine der kommenden 30 Tagen

01.07.2018 Assen (Niederlande) Motorrad Grand Prix
15.07.2018 Sachsenring (Deutschland) Motorrad Grand Prix
Alle Motorrad-Renntermine anzeigen...

Motorrad - NEWS

20.04.2018   Yamaha stellt neue MotoGP-Bekleidungskollektionen vor

Die ideale Art, Ihre Unterstützung für VR46 und MV25 zu zeigen
Die MotoGP ist zurück - und die Yamaha-Fahrer Valentino Rossi und Maverick Vinales sind besser denn je gewappnet für die Saison 2018! Nach ihrer hervorragenden Vorstellung in Rennen 1 in Katar freuen sich VR46 und MV25 auf ein actiongeladenes Rennjahr - und jetzt können Sie mit der neuen MotoGP Team Authentic-Kollektion von Yamaha und der damit verbundenen Fahrer-Fanbekleidung Teil der weltweiten Fangemeinde werden.


19.04.2018   DIABLO ROSSO™ CORSA II

Dank Multi-Compound-Technologie von PIRELLI die ideale Wahl für eine sportliche Ideallinie
Die italienische Marke nutzt ihre Erfahrungen aus der FIM Superbike World Championship um einen Multi-Compound-Reifen zu bauen, der mit drei verschiedenen Mischungen auf dem Hinterreifen und zwei Mischungen auf dem Vorderreifen überzeugt.


18.04.2018   Harley and Snow

Gaudi? Auf zu Harley and Snow!
Seit 2015 hat sich eine neue Motorradgaudi in Südtirol etabliert. Es handelt sich bei dem Ereignis um das „Harley and Snow“, ursprünglich ein ausschließlich für Harley Fahrer initiiertes, wildes Motorradspektakel. Snow steht dafür, dass das Ganze im Winter stattfindet, also unter extremen Bedingungen.


17.04.2018   Suzuki GSX-R1000 auf dem Podium

British Superbike Championship Brands Hatch, 14./15.4.2018
Superbike Teams in den USA und Großbritannien feiern große Erfolge auf der Suzuki GSX-R1000. Toni Elias gewinnt den Auftakt zur MotoAmerica Superbike Championship. Bradley Ray verteidigt die Führung in der British Superbike Championship.


03.04.2018   Perfekt gekleidet für die neue Saison

Highlights der BMW Motorrad Fahrerausstattung 2018.
Selbst ein sehr langer Winter mit eisigen Temperaturen ändert nichts daran: Die Vorfreude auf die Motorradsaison 2018 wird mit jedem Tag größer. Mensch und Maschine können es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder auf die Straße oder ins Gelände geht.


02.04.2018   Neu in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die kostenlose Reifengarantie von METZELER
Mit der neuen, kostenlosen Reifengarantie haben METZELER Kunden ab sofort die Möglichkeit, im Schadensfall die Kosten für einen Ersatzreifen komplett oder anteilig erstattet zu bekommen.


01.04.2018   Perfekter Saisonstart nach einem langen Winter

Die KAWASAKI-Vertragspartner feiern Drachenfest!
Am 14. April 2018 steigt bei allen teilnehmenden Kawasaki-Vertragspartnern das traditionelle Drachenfest. Frühlingsgefühle bei allen Gästen sind garantiert, denn die neuen Kawasaki-Modelle gehen an den Start: Besonders die Z900RS, die Ninja H2 SX und auch die Ninja 400 werden dabei im Mittelpunkt stehen.


31.03.2018   Packwerk

Raffiniertes Packtaschen-System von Wunderlich
Platz kann man bekanntlich auf der großen Tour nie genug haben. Mit der Rack Pack WP40 bietet Wunderlich jetzt eine hochwertige Rolltasche, die mit dem innovativen Befestigungssystem Quicksnap ausgeliefert wird.


30.03.2018   Honda Forza 300, Modelljahr 2018

Der Forza 300 präsentiert sich für 2018 komplett überarbeitet – leichter, kompakter, sportlicher und mit noch mehr Features. Mit elektrisch einstellbarem Windschild, LED-Lichttechnik, neuer Instrumentierung und einer erstmals an einem Honda-Scooter verbauten HSTC-Traktionskontrolle. Das SMART Key-System ist zudem mit der serienmäßigen Topbox gekoppelt.


29.03.2018   Die Modelle 2018 und den brandneuen TMAX SX Sport Edition entdecken

Der erfolgreichste Maxiroller aller Zeiten
Durch die Einführung reiner Sportmotorrad-DNA in das Rollersegment im Jahr 2001 wurde der TMAX zu einem Vorreiter eines vollkommen neuen Konzepts im zweirädrigen Reisen. Zeitgleich mit dem Anbruch des neuen Jahrtausends eröffnete die Vorstellung des TMAX nicht nur einen vollkommen neuen Markt, sondern unterstrich auch Yamahas visionäres Denken und innovatives Design.


Newsarchiv

Motorrad-Galerien

MotoGP Jerez 2016 Motorradmesse Leipzig 2016 MotoGP Assen 2015

Alle Galerien anzeigen...





Motorrad Hotels

Motorrad-Hotel Suche

Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gasthof in der Hoteldatenbank findet ihr sicher das passende Quartier für den nächsten Motorradtrip.

 
 
 
 
Flagge Deutschland Deutschland
Flagge Österreich Österreich
Flagge Schweiz Schweiz
Flagge Italien Italien
Flagge Frankteich Frankreich