MotorradThunder.de

www.motorradthunder.de

MotorradThunder - Suche

MotorradThunder - Suche

10.09.2017  

22.000 Kilometer in 35 Tagen


Dr. V - Speedtravelling mit der Suzuki V-Strom 1000
Dr. Christoph Socha hat eine ganz spezielle Art zu Reisen. Der Notfallmediziner ist seit vielen Jahren darauf spezialisiert in kurzer Zeit möglichst weite Strecken zurückzulegen. Dieses Jahr geht es von Detmold in die Mongolei und zurück - in 35 Tagen!
 
"Ich bin beruflich stark eingebunden und kann mir deshalb nicht wochenlang Zeit freischaufeln", grinst Dr. Christoph Socha und erklärt seine Art des Reisens mit dem Motorrad. "Trotzdem möchte ich sehr gerne entlegene Winkel der Erde befahren und exotische Gegenden kennenlernen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, jeden Tag lange im Sattel zu sitzen und meine Reise vom Motorrad aus zu genießen."

"Es gibt für intensives Reisen kein besseres Fortbewegungsmittel als ein motorisiertes Zweirad", erklärt Socha. "Auf dem Motorrad erlebt man seine Umgebung unmittelbar. Man spürt den Fahrtwind, nimmt Gerüche wahr, ist den Elementen ausgeliefert - all das macht die Fahrt selbst zu einem Erlebnis. Man fährt nicht um irgendwo anzukommen, sondern man fährt um zu erleben."

In den letzten Jahren hat der Weltreisende auf vielen Touren Erfahrungen gesammelt und seine Art des "Speedtravelling" perfektioniert. "Ich habe nur wenig Gepäck dabei, keine Ersatzteile - bei einem größeren Defekt würde ich ohnehin zu viel Zeit verlieren und müsste die Tour sowieso abbrechen", erklärt Socha seine Art des Reisens. "Die Suzuki V-Strom 1000 ist das ideale Bike für mich: schnell, handlich und vor allem extrem zuverlässig. Der Verzicht auf elektronischen Schnickschnack macht die Suzuki für mich zum perfekten Begleiter. Wer will schon irgendwo in der Wüste stehen und Fehlercodes auslesen?"

Für die diesjährige Tour hat der schnelle Doktor seine V-Strom 1000 umfangreich umbauen und mit einem ganz individuellen Design versehen lassen. "Für die ausgedehnten Schotteretappen in der Mongolei haben wir das Fahrwerk etwas höher gelegt. Außerdem wurde die Optik an die ganz neue V-Strom 1000 angelehnt und das Bike in meinem individuellen Design lackiert", schildert Socha. "Das Motorrad trägt nun meinen Spitznamen Dr. V und ist optisch an die legendären Rallybikes vergangener Tage angelehnt."

Los ging die Fahrt in die Mongolei bereits am 20. August, regelmäßige Reiseberichte gibt es unter folgendem Link:
http://suzuki.us7.list-manage.com/track/click?u=c521e8638d6d90ffdd3bc0d88&id=54002795bd&e=625c3a881f

22.000 Kilometer in 35 Tagen


Motorrad-Renntermine der kommenden 30 Tagen

23.09.2018 Aragon (Spanien) Motorrad Grand Prix
07.10.2018 Chang (Thailand) Motorrad Grand Prix
Alle Motorrad-Renntermine anzeigen...

Motorrad - NEWS

20.04.2018   Yamaha stellt neue MotoGP-Bekleidungskollektionen vor

Die ideale Art, Ihre Unterstützung für VR46 und MV25 zu zeigen
Die MotoGP ist zurück - und die Yamaha-Fahrer Valentino Rossi und Maverick Vinales sind besser denn je gewappnet für die Saison 2018! Nach ihrer hervorragenden Vorstellung in Rennen 1 in Katar freuen sich VR46 und MV25 auf ein actiongeladenes Rennjahr - und jetzt können Sie mit der neuen MotoGP Team Authentic-Kollektion von Yamaha und der damit verbundenen Fahrer-Fanbekleidung Teil der weltweiten Fangemeinde werden.


19.04.2018   DIABLO ROSSO™ CORSA II

Dank Multi-Compound-Technologie von PIRELLI die ideale Wahl für eine sportliche Ideallinie
Die italienische Marke nutzt ihre Erfahrungen aus der FIM Superbike World Championship um einen Multi-Compound-Reifen zu bauen, der mit drei verschiedenen Mischungen auf dem Hinterreifen und zwei Mischungen auf dem Vorderreifen überzeugt.


18.04.2018   Harley and Snow

Gaudi? Auf zu Harley and Snow!
Seit 2015 hat sich eine neue Motorradgaudi in Südtirol etabliert. Es handelt sich bei dem Ereignis um das „Harley and Snow“, ursprünglich ein ausschließlich für Harley Fahrer initiiertes, wildes Motorradspektakel. Snow steht dafür, dass das Ganze im Winter stattfindet, also unter extremen Bedingungen.


17.04.2018   Suzuki GSX-R1000 auf dem Podium

British Superbike Championship Brands Hatch, 14./15.4.2018
Superbike Teams in den USA und Großbritannien feiern große Erfolge auf der Suzuki GSX-R1000. Toni Elias gewinnt den Auftakt zur MotoAmerica Superbike Championship. Bradley Ray verteidigt die Führung in der British Superbike Championship.


03.04.2018   Perfekt gekleidet für die neue Saison

Highlights der BMW Motorrad Fahrerausstattung 2018.
Selbst ein sehr langer Winter mit eisigen Temperaturen ändert nichts daran: Die Vorfreude auf die Motorradsaison 2018 wird mit jedem Tag größer. Mensch und Maschine können es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder auf die Straße oder ins Gelände geht.


02.04.2018   Neu in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die kostenlose Reifengarantie von METZELER
Mit der neuen, kostenlosen Reifengarantie haben METZELER Kunden ab sofort die Möglichkeit, im Schadensfall die Kosten für einen Ersatzreifen komplett oder anteilig erstattet zu bekommen.


01.04.2018   Perfekter Saisonstart nach einem langen Winter

Die KAWASAKI-Vertragspartner feiern Drachenfest!
Am 14. April 2018 steigt bei allen teilnehmenden Kawasaki-Vertragspartnern das traditionelle Drachenfest. Frühlingsgefühle bei allen Gästen sind garantiert, denn die neuen Kawasaki-Modelle gehen an den Start: Besonders die Z900RS, die Ninja H2 SX und auch die Ninja 400 werden dabei im Mittelpunkt stehen.


31.03.2018   Packwerk

Raffiniertes Packtaschen-System von Wunderlich
Platz kann man bekanntlich auf der großen Tour nie genug haben. Mit der Rack Pack WP40 bietet Wunderlich jetzt eine hochwertige Rolltasche, die mit dem innovativen Befestigungssystem Quicksnap ausgeliefert wird.


30.03.2018   Honda Forza 300, Modelljahr 2018

Der Forza 300 präsentiert sich für 2018 komplett überarbeitet – leichter, kompakter, sportlicher und mit noch mehr Features. Mit elektrisch einstellbarem Windschild, LED-Lichttechnik, neuer Instrumentierung und einer erstmals an einem Honda-Scooter verbauten HSTC-Traktionskontrolle. Das SMART Key-System ist zudem mit der serienmäßigen Topbox gekoppelt.


29.03.2018   Die Modelle 2018 und den brandneuen TMAX SX Sport Edition entdecken

Der erfolgreichste Maxiroller aller Zeiten
Durch die Einführung reiner Sportmotorrad-DNA in das Rollersegment im Jahr 2001 wurde der TMAX zu einem Vorreiter eines vollkommen neuen Konzepts im zweirädrigen Reisen. Zeitgleich mit dem Anbruch des neuen Jahrtausends eröffnete die Vorstellung des TMAX nicht nur einen vollkommen neuen Markt, sondern unterstrich auch Yamahas visionäres Denken und innovatives Design.


Newsarchiv

Motorrad-Galerien

MotoGP Jerez 2016 Motorradmesse Leipzig 2016 MotoGP Assen 2015

Alle Galerien anzeigen...





Motorrad Hotels

Motorrad-Hotel Suche

Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gasthof in der Hoteldatenbank findet ihr sicher das passende Quartier für den nächsten Motorradtrip.

 
 
 
 
Flagge Deutschland Deutschland
Flagge Österreich Österreich
Flagge Schweiz Schweiz
Flagge Italien Italien
Flagge Frankteich Frankreich