MotorradThunder.de

www.motorradthunder.de

MotorradThunder - Suche

MotorradThunder - Suche

08.02.2018  

Turboaufgeladene Super Scout vom schwedischen Fullhouse Garage Shop


Indian verkörpert wie keine zweite Marke klassisches Design mit modernsten Technologien. Diese einzigartige Symbiose haben Anders Lundgren und Lasse Sundberg vom schwedischen Fullhouse Garage Shop auf die Spitze getrieben. Die Super Scout leistet dank Turboaufladung bis zu 200 PS.
 
„Wir wollten ein Bike im Stile der legendären Board Track Racer bauen, kombiniert mit der Technik von heute“, sagt Anders Lundgren. „Die Indian Scout war die perfekte Wahl. Mit dem Namen Super Scout ehren wir die Indian Modelle, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf den Rennstrecken fast unschlagbar waren.“

Turboaufgeladene Super Scout vom schwedischen Fullhouse Garage Shop

Rund ein Jahr schraubten die Spezialisten im Fullhouse Garage Shop in Norsborg, rund zehn Kilometer südwestlich der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Lasse Sundberg von Roth Engineering zeichnet für den Rahmen verantwortlich, der komplett inhouse gebaut wurde und an die klassischen Racing-Scouts erinnert. Diesen garnieren die beiden Schweden mit modernster Technik: So übernahmen sie Kraftstoffpumpe, Frontscheinwerfer und Schalthebel von der aktuellen Scout.

Den Fokus legten sie jedoch auf den ab Werk schon kraftvollen V-Twin des Midsize-Cruisers – und trieben ihn zur Höchstleistung. Ausgestattet mit einem wassergekühlten Garret-Turbolader leistet das Indian Kraftwerk in der Super Scout je nach Ladedruck über 200 PS. Der Garret 25 Turbo verfügt über ein Wastegate-Ventil und eine Boost Control. Die Ansaug- und Auslassrohre des Turboaggregats aus Edelstahl schmiegen sich aerodynamisch optimiert an den Motor und unterstreichen den schlanken Auftritts des Speedbikes.

Auch bei der Elektrik griffen Anders und Lasse auf High-End-Technik zurück: Das elektronische Steuergerät kann per Bluetooth mit einem Tablet verbunden und frei programmiert werden. Über ein spezielles Key Fob System kann der Fahrer die Motordaten auch unterwegs überwachen.

„Wir testen das Bike noch. Doch es fühlt sich schon jetzt gigantisch an – als ob du auf einer Rakete zwischen deinen Beinen in die 1920er zurückreisen würdest“, sagt Anders. „Trotz der enormen Power und des Oldschool-Looks soll sie nicht in einer Garage verstauben, sondern regelmäßig gefahren werden. Das wünschen wir uns vom neuen Besitzer – wer auch immer es wird.“

Die Super Scout steht tatsächlich noch zum Verkauf. Den Preis geben Anders und Lasse nur auf Anfrage bekannt. Wer sich für das über 200 PS starke Custombike entscheidet, darf sich auch über eine einzigartige Lackierung freuen. Diese steuert Pobben’s Coulour & Custom aus Hagfors bei. Auch die Lackexperten folgen dem Retro-Thema und nennen den Vintage-Farbton Springfield Blue. In Erinnerung an den Ort Springfield in Massachusetts, wo Indian 1901 als erster Motorradhersteller der USA gegründet wurde. Von George Hendee und Oscar Hedstrom – letzterer war übrigens auch ein Schwede.

Technische Daten der Super Scout
Stammt aus einer Honda CRF450 mit elektrischen Ventilatoren
Vorderrad 23 x 3,75 Zoll, 60-Speichen-Räder, Pirelli Reifen
Hinterrad 23 x 3,75 Zoll, 60-Speichen-Räder, Pirelli Reifen
Bremse vorne Beringer Brake-by-wire-Bremssystem zum vorderen Hauptbremszylinder (K-tech)
Bremse hinten Harrison Kettenradbremse, Bremszylinder von K-tech
Vorderradgabel W&W Indian Blattfeder
Lenker Lenker von Roth Engineering im Board Track Style, Gasgriff und Schalter für LED-Blinker integriert
Treibstofftank-Attrappe Designt im Stile eines Scout-Tanks aus den 1920er-Jahren; verdeckt Elektronik, Drosselklappengehäuse und vorderen Hauptbremszylinder
Treibstofftank Bei Roth Engineering von Hand hergestellt; nutzt die Treibstoffpumpe aus der Scout und ist unter dem Sattel montiert
Sattel H and F Mesinger Replika im Board Track Stil
Heckfender Customized von Roth Engineering
Frontscheinwerfer Indian Scout LED-Scheinwerfer
Heckleuchte LED-Leuchte unter dem Sattel kombiniert Rück- und Bremslicht sowie Blinker
Motor Indian Scout V-Twin mit 1.133 ccm Hubraum, sandgestrahlt für ein Vintage-Finish
Kühler
Elektronik Key Fob System mit Bluetooth zur Überwachung der Motordaten; Steuergerät kann mit einem Tablet programmiert werden

Turboaufgeladene Super Scout vom schwedischen Fullhouse Garage Shop

Motorrad-Renntermine der kommenden 30 Tagen

18.03.2018 Losail (Qatar) Motorrad Grand Prix
Alle Motorrad-Renntermine anzeigen...

Motorrad - NEWS

21.02.2018   Pirelli präsentiert den DIABLO ROSSO™ CORSA II

Der neue Pirelli Multi-Compound-Reifen mit Rennstrecken-Performance für die Straße.
Das jüngste Mitglied der DIABLOTM – Familie überzeugt mit einer Technologie, die im Rahmen der FIM Superbike Weltmeisterschaft entwickelt wurde. Beim DIABLO ROSSO™ CORSA II besteht die Lauffläche des Hinterreifens erstmals aus drei und die Lauffläche des Vorderreifens aus zwei verschiedenen Mischungen.


20.02.2018   Honda Wanted Modelle 2018 - Mit bis zu 1.100,- Euro Preisvorteil

Mit der Honda Wanted Kampagne einen Preisvorteil von bis zu 1.100 Euro auf ausgewählte Modelle sichern.
Mit einem attraktiven Angebot startet Honda in das neue Jahr. Wer sich in 2018 für einen neuen VFR1200X Crosstourer oder einen SH300i entscheidet wird großzügig belohnt und sichert sich bis zu 1.100,- Euro Preisvorteil. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.


19.02.2018   Midland BTTalk App

Neue Version der kostenlosen Kommunikations-App für Motorradfahrer jetzt verfügbar
Midland stellt ein umfangreiches Update der erfolgreichen App mit einigen neuen und verbesserten Funktionen vor


18.02.2018   Platz da!

Neue Tank-Seitentaschen für die GS von Wunderlich
Für Motorradreisende gilt grundsätzlich: Platz für‘s Gepäck kann man nie genug haben. Mit einer neuen Idee dazu wartet Wunderlich auf. Die Zubehörspezialisten spendieren der wassergekühlten R 1200 GS zwei Tank-Seitentaschen, die mit wenigen Handgriffen mittels LOXX-Verschlüssen an der Verkleidung befestigt werden.


17.02.2018   Zahlreiche Privatfahrer vertrauen für die Flat Track-Saison 2018 auf die Indian Scout FTR750

Die Indian Scout FTR750 mischt die US-amerikanische Flat Track-Szene auf: In der kommenden Saison startet gleich ein halbes Dutzend hochkarätiger Privatfahrer in der AMA Flat Track Championship mit dem Sieger-Bike. Der dreifache Meister Kenny Coolbeth Jr. sowie Henry Wiles, Jeffrey Carver, Jake Johnson, Chad Cose und Jay Maloney haben sich den mit Abstand erfolgreichsten Flat Tracker der vergangenen Saison gesichert.


16.02.2018   Sieg für Justin Hill

Supercross-Weltmeisterschaft San Diego/USA, 10. Februar
Starker Auftritt des Teams Autotrader Yoshimura Suzuki beim sechsten Rennen zur Supercross-Weltmeisterschaft in San Diego. Justin Hill gewinnt die 250er Klasse, Weston Peick kämpft sich trotz einem Unfall in der ersten Kurve auf Platz 7 nach vorne.


15.02.2018   Die neuen Speed Triple S und RS

Die besten Speed Triples aller Zeiten
Die legendäre Triumph Speed Triple aus dem Jahr 1994 begründete mit ihrem aggressiven, agilen und zweckmäßigen Charakter die Klasse des Naked Performance-Bikes und prägte den Begriff des Streetfighters.


14.02.2018   Neue Diagonalreifen

METZELER erweitert die Palette des ROADTEC™01
Der mehrfache Testsieger im Sport-Touring-Segment von METZELER ist nun auch als Diagonalversion verfügbar. Damit trägt die Marke mit dem Elefanten den veränderten Anforderungen des Marktes Rechnung.


13.02.2018   Yamaha stellt leistungssteigernden GYTR Turbo Kit für die YXZ1000R Side-by-Side Modelle vor

Gewaltige 60% Leistungssteigerung
Seit ihrer Vorstellung haben die radikal gestylten Yamaha YXZ1000R Modelle einen komplett neue Level aufregender "Pure Sports Performance" geschaffen und das Segment der Side-by-Sides revolutioniert.


12.02.2018   Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

Preise für Benzin und Diesel sinken
Laut Auswertung des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 im Wochenmittel um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,361 Euro zurück. Auch bei Diesel gab es eine leichte Entspannung: Der Preis fiel um 0,4 Cent auf 1,205 Euro je Liter.


Newsarchiv

Motorrad-Galerien

MotoGP Jerez 2016 Motorradmesse Leipzig 2016 MotoGP Assen 2015

Alle Galerien anzeigen...





Motorrad Hotels

Motorrad-Hotel Suche

Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gasthof in der Hoteldatenbank findet ihr sicher das passende Quartier für den nächsten Motorradtrip.

 
 
 
 
Flagge Deutschland Deutschland
Flagge Österreich Österreich
Flagge Schweiz Schweiz
Flagge Italien Italien
Flagge Frankteich Frankreich